Landesliga Männer TSV Oppurg - Aufbau Altenburg II 39:29 (19:13) Erneut gab es nichts zu holen für die SV Aufbau Reserve beim Auswärtsspiel in Oppurg und so muss das Team weiter auf den vorletzten Tabellenrang verweilen. Trotz der deutlichen Niederlage sah Trainer Swen Neyer in den Hausherren nur bedingt das bessere Team „allerdings, der unbedingte Siegeswillen war beim Gegner schon deutlicher ausgeprägt und dann haben die Oppurger ihre Chancen einfach rein gemacht, während wir wieder viel liegen lassen haben!“. Und so konnte sein Team lediglich in der Anfangsviertelstunde einigermaßen auf Augenhöhe agieren, dann ging die Post schon in Richtung 11:7 Rückstand ab, weil die Altenburger einfach das Tor nicht trafen. Zumal es dann meist richtig schnell ging, Chance vertan, Konter gelaufen, Tor gefangen. Dabei hatten die Gäste eigentlich noch Glück, dass Oppurg Spielmacher und sonstiger Konterinitiator Patrick Escher diesmal nicht aufgeboten werden konnte, sonst wer vieles sicher noch schlimmer gekommen. Aber auch so reichte es für die Hausherren zu einen famosen Zwischensprint vom 11:9 auf 17:11 Tore. Die sicheren 19:13 Führung dann deutlicher Beleg dafür, dass den Gästen vor allem im Angriff nicht viel einfiel, die vielen Wurfversuche aus schier ungünstigsten Winkel taten ein Übriges. Mitte der zweiten Spielhälfte sah es beim 24:15 dann schon mal nach einem ganz bösen Spielausgang für das Aufbau Team aus, aber gegen Ende relativierte sich das dann alles einigermaßen wieder, weil nun beide Teams auf Abwehrarbeit praktisch verzichteten und Gegentreffer in Hülle und Fülle zu ließen, was sich in immerhin 68 Toren widerspiegelte. Nun geht es zum ungeschlagenen Tabellenführer Arnstadt, wo man beim derzeitigen Leistungsvermögen des Teams mit solch einer 10 Tore Niederlage sicher nur schwerlich über die Runden kommen dürfte. Aufbau II mit : Koblenz, Groß Unger (7), Nitzsche (6), Teichert (2), Perkowski (2), Sachansky (2), Dietrich (5), Soeffing (3), Pallutt (2) L.p.