Verbandsliga Männer SG Könitz/Saalfeld - Aufbau Altenburg II 22:36 (15:12) Da musste selbst Aufbau Kapitän Thomas Moosdorf lange überlegen, bei solch einen Handballspiel seiner Mannschaft dabei gewesen zu sein. „ Ich kann mich überhaupt nicht erinnern, mit einer Aufbau Mannschaft zwei solch verrückte Halbzeiten erlebt zu haben. . . , aber vor allem solch eine Halbzeit wie die nach der Pause, in der wie Anfassen konnten was wir wollten, es gelang einfach, wir hätten Blech zu Gold machen können, mit den bloßen Händen!“ Thüringenliga-gegen Landesligareserve hieß es am Wochenende in der Sporthalle in Saalfeld/Gorndorf und beide Teams wollten natürlich ihre gewachsene Spielstärke unter Beweis stellen. Die Gäste setzten dabei neben zwei Jugendspielern komplett auf Routine, mit sechs Spielern jenseits der 30. Die hatten dann in der ersten Halbzeit auch mächtig zu tun die jungen Wilden der Hausherren einigermaßen in den Griff zu bekommen. An eine eigene Führung war da nicht im Entferntesten zu denken, wie auch wenn man nach gut 20 Spielminuten mit fünf Toren zurück liegt. So rettete man sich mit etwas Cleverness halbwegs geschickt in die Pause, wo Interimscoach Perkowski noch einmal daran erinnerte mehr Übersicht und Routine walten zu lassen. Das muss gesessen haben, denn was von nun an abging war fast Hexerei. Während die Könitzer nun kein Bein mehr aufs Parkett brachten zelebrierten die Gäste Abwehr- und Angriffshandball geradezu vom Feinsten. Da gelangen gleich mal 15 Tore am Stück, womit der 13:16 Rückstand in eine 28:16 Führung gewandelt wurde. Von der 31.- 50.Spielminute musste ein bestens aufgelegter Aufbau Schlussmann Sven Groß nicht einen einzigen Ball passieren lassen, entweder hatten sich seine Vorderleute das Leder geschnappt oder er selbst hatte es sich geangelt. Die beiden Fernwerfer Moosdorf und Wagenbreth nahmen sich jetzt Bälle aus allen Entfernungen, während Lukas Walzel sich längst im Tempo als Läufer aus einer andere Klasse erwies und praktisch allen davon eilte. Nach drei Toren Rückstand reichte es am Ende zu einen 36:22 Auswärtserfolg, der die Altenburger nun recht optimistisch in Richtung Spitzenspiel in 10 Tagen gegen den HV Meuselwitz blicken lässt. Aufbau II mit: Groß Sachansky, Engelhardt (2), Walzel (8), Moosdorf (9), Dietrich (3), Heilmann (2), Wagenbreth (9), Soeffing (2), Pallutt, L.p.