Verbandsliga Männer HV Meuselwitz - Aufbau Altenburg II 27:26 (13:13) Es gibt Tage, da geht so ziemlich alles von der Hand und andere, da läuft nur wenig rund. Solch einen letzteren hatten die Aufbau Handballer am vergangenen Samstag ausgerechnet beim Derby gegen den HV Meuselwitz erwischt. Was schließlich raus kam war die zweite Saisonniederlage des Spitzenreiters, der nun wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geführt wurde. Rund 100 Zuschauer sahen von Beginn an einen hochmotivierten Gastgeber, der gleich mal mit 7:4 später 10:6 in die Führung ging. Viel wollte zu diesem Zeitpunkt bei den Gästen noch nicht gelingen, sicher vor allem auch deshalb, weil sich der Meuselwitzer Trainerfuchs Hans-Jürgen Gleitsmann etwas richtig „Zerstörerisches“ ausgedacht hatte, nämlich eine permanente Manndeckung gegen Aufbau’s derzeit erfolgreichsten Torschützen (siehe SV Aufbau Torschützenliste) Thomas Moosdorf. Und nicht nur der Altenburger Angriff kam schlecht in die Gänge, auch die Abwehr funktionierte längst nicht wie in den letzten so erfolgreichen Spielen und hatte so Desöfteren das Nachsehen. Erst kurz vor der Pause, als sich auch die Einheimischen ein paar Aussetzer leisteten, kamen die Aufbau Männer zu ihren Chancen und schafften dann doch etwas überraschend sogar noch den Ausgleichstreffer. Die zweite Spielhälfte dann nahezu das gleiche Bild, die Gastgeber immer ein, zwei Tore in der Vorhand. Jetzt sahen die Fans beider Seiten eine kämpferisch gutklassige Partie, jedoch mit spielerischen Mängeln auf beiden Seiten. Einmal selbst in die Führung zu gehen blieb den Tabellenführer an diesen Tag völlig verwehrt, weil nur wenig Spielfluss zu Stande kam und die Hausherren eigentlich immer trafen wenn sie mussten. Zehn Minuten vor dem Ende immer noch die 24:21 Führung des HVM und es spricht für die Moral das dennoch der 25:25 Ausgleich noch geschafft werden konnte. Dann ein herber Rückschlag, als Richard Teichert unglücklich an der Schläfe getroffen wurde und völlig benommen zu Boden sackte. Die letzten beiden Minuten war dann nur noch Kampf angesagt und wie in den 58 vorherigen waren es die Gastgeber die einfach einen Zacken euphorischer zu Werke gingen und sich am Ende nicht einmal unverdient beide Punkte holten und damit wenigstens einigermaßen Revanche für die erlittenen Hinspielklatsche nehmen konnten. Das Aufbau Team hat weiter beste Chancen auf die Meisterschaft und könnte im nächsten Spiel am 12.3. gegen Hermsdorf bereits eine kleine Vorentscheidung herbei führen. Aufbau mit: Groß Sachansky(3), Teichert(2), Walzel (6), Perkowski,Engelhardt, Moosdorf (2), Dietrich, Heilmann(1), Wagenbreth(4), Soeffing(2), Bauch(5), L.p.