Handball – Verbandsliga Männer SV Aufbau Altenburg II - Blau Weiß Auma 20:18 (11:6)

Die Aufbau Männer haben nach drei Niederlagen in Serie zurück in die Erfolgsspur gefunden und ihr zweites Saisonspiel gewonnen. Dabei erwischten die Hausherren den deutlich besseren Start und legten nach 12 Spielminuten einen 5:1 Vorsprung vor. Gar erst zwei Minuten später gelang den Gästen ihr erstes Feldtor und so sah alles zunächst nach einen frühzeitigen Durchmarsch des Altenburger Teams aus. An der optischen Überlegenheit änderte sich bis zur Halbzeit nur wenig, außer dass nun beide Mannschaften im Gleichschritt beste Chancen reihenweise liegen ließen und spielerisch nur wenig überzeugen konnten. Dennoch die deutliche Pausenführung des Aufbau Teams jederzeit verdient. Diese startete ebenso überlegen in die zweiten 30 Spielminuten und konnte die Führung sogar noch auf 16:7 ausbauen.(40.) Dann aber geschah nahezu Unerklärbares, denn irgendwie stellten beide Teams für eine gewisse Zeit sämtliche Angriffshandlungen ein. Zunächst das Aufbau Team überhaupt nicht im Bilde und sechs Aumaer Tore am Stück. Dann wieder umgekehrtes Bild, Aumaer Schläfrigkeit bestrafen die Altenburger mit vier Toren in Folge. Zum Schluss dann noch einmal Altenburger Verweigerung und Auma mit erneut fünf Buden hintereinander. Hätte der sein Männerdebüt absolvierende Tom Köhler im Aufbau Tor nicht noch zweimal ganz stark reagiert, wer weiß was noch passiert wäre. Am Ende reichte es gerade mal zum knappen 20:18 Erfolg, der nun in den folgenden Spielen gegen Stadtroda und Kahla unbedingt bestätigt werden muss. Aufbau mit: Krug, Köhler, Sosinka (4), Moosdorf,Walzel (3), Le Hong (2), Härling (4), Pooch, Hader (1), Heilmann (2), Thurm (2), Pallutt, Engelhardt (2), L.p.