Ein bunt gemischter Mix aus 2. und 3. Männermannschaft hat den begehrten Bezirkspokal des HFA Ost am 11. Mai in Kahla gewonnen. Die Truppe um die erfahrenen „Trainer“ Ronny Bärbig und Stefan Preuß setzte sich dabei glücklich gegen die Mannschaften des Post SV Gera II und des SV BW Auma durch. In einem spannenden und fairen Turnier zeigten sich der Kampfgeist und das Durchsetzungsvermögen einer Aufbau-Männermannschaft, die wahrscheinlich in dieser Besetzung kaum noch einmal zu sehen sein wird. Umso erfreulicher der schlussendliche Pokalsieg, den man ausgelassen in der Kahlaer Sporthalle feiern konnte. Und wenn trotz Harzverbot dieses Turnier erfolgreich gestaltet werden konnte, mag man sich kaum ausmalen, was die beiden Mannschaften in der kommenden Saison für Erfolge zeigen können. Aber erst einmal geht es in die wohlverdiente Sommerpause, man darf gespannt sein, auf die neue Spielzeit ab September!

Die Aufbau-Mannschaft spielte mit:

Ronny Bärbig, Patrick Birr, Marcus Pooch, Lukas Sosinka, Max Soeffing, Martin Stockhaus, Max Hader, Thomas Moosdorf, Lukas Frömel und Tom Köhler

jo.rud