Verbandsliga Männer Aufbau Altenburg III - Concordia Reudnitz 26:26 (10:13) Die Aufbau Männer mausern sich immer mehr zum Unentschieden-Spezialist und so gab es im vierten Spiel der Saison bereits die dritte Punkteteilung. Auch wenn der Austeiger damit weiter ungeschlagen blieb, zeigte sich Trainer Uwe Jegelka alles andere als zufrieden mit diesen Ergebnis, gehört doch dieser Gegner, der mit sieben Spielern und einen 68jährigen Wechselspieler (sportlich,sportlich!) anreiste, nicht unbedingt zu den spielerisch stärksten Mannschaften der Liga. Aber bereits die Anfangsphase der Begegnung sollte zeigen, dass die Hausherren auf einen recht gebrauchten Tag zusteuerten, denn es lief nicht viel zusammen vor dem Tor der Gäste und so lief man nicht von ungefähr die gesamte Spielhälfte einen Rückstand hinterher. Und das, obwohl im Reudnitzer Angriff lediglich eigentlich eine One-Man-Show, in Form des besten Gästespieler Thomas Anders, von statten ging. Der ehemalige Oberligatorschützenkönig, mittlerweile dennoch bereits 40jährig, narrte die Aufbau Abwehr inklusive Torhüter offenkundig wie in jüngsten Tagen. Zur Pause die Altenburger drei Tore zurück, es konnte praktisch nur besser werden. Wurde es dann glücklicherweise auch, aber alles brauchte eben seine Zeit. So gelang in der 40 Spielminute den besten Angreifer Nils Rexin dann per Siebenmeter endlich der Ausgleichtreffer zum 17:17, auch sein Bruder Ron hatte daran einen nicht unerheblichen Anteil, war er doch zur Pause erfolgreich ins Aufbau Tor gewechselt. Bis hinein in die 50.Spielminute wechselte die Führung nun ständig, keiner Mannschaft gelang es sich mehr als ein Tor hinweg zu bewegen. Vier Minuten vor dem Ende erzielte Richard Teichert die 25:24 Führung, die die Gäste schnell wieder ausgleichen. Tino Borngräber dann mit einen kapitalen Unterlattenknaller zum 26:25, die Hausherren damit wieder vorn und mit Manndeckung gegen Thomas Anders. Dennoch tankte sich der technisch äußerst versierte Spieler noch einmal durch die Aufbau Abwehr und erzielte den Ausgleichstreffer. Fazit, wer so viele Chancen liegen lässt und in der Abwehr so nachlässig agiert, bekommt die Quittung in Form eines unliebsamen Punktverlustes. Kommenden Spieltag geht’s nun zum Tabellenführer nach Ronneburg, eine erneute Punkteteilung hätte dort natürlich ganz anderes Gewicht. Aufbau mit: Kießhauer, R.Rexin, Nitzsche (3), Brandel, Will (2), Becker, N.Rexin (9), Jeßnitzer, Pleißner (2), Borngräber (1), Mehner (4), Theile (4), Teichert (1), L.p.