Verbandsliga Männer Aufbau Altenburg III - Blau Weiß Auma 29:26 (19:12) Die Aufbau Männer haben das Spitzenspiel um die Vizemeisterschaft (Tabellenführer Ronneburg scheint unantastbar) mit einer soliden Gesamtleistung am Sonntagnachmittag sicher über die Bühne gebracht und einen jederzeit verdienten Heimerfolg einfahren können. Dabei führte das von Dietram Becker betreute Team zwischenzeitlich bereits mit neun Toren Vorsprung und konnte es sich sogar leisten gegen Ende der Begegnung die Flügel etwas schleifen zu lassen. So entwickelte sich lediglich in der Anfangsviertelstunde eine einigermaßen ausgeglichene Begegnung, weil sich die Hausherren nicht sofort auf Tempo und lange Bälle eingeschworen hatten. Nach den ersten Torhüterparaden und schön vorgetragenen Konterattacken sah das dann aber schon ganz anders aus und das Aufbau Team hatte das Spiel sicher im Griff. Genauso wie den eigentlichen Goalgetter der Gäste Thomas Rüdiger, der infolge der starken Abwehrarbeit überhaupt nicht ins Spiel fand und die Altenburger Deckung nur selten vor Probleme stellte. Statt seiner sprang zwar mit Erik Hoffmann ein anderer Auma Vollstrecker in die Bresche, aber solange die Altenburger ihre Angriffe erfolgreich gestalteten, reichten auch dessen Tore nur lediglich zur Rückstandminimierung. Die Richtung gaben die Aufbau Männer an und das spielbestimmend und nachhaltig. So wäre ihnen fast noch der 20 Treffer in der ersten Halbzeit gelungen, aber die 19 Tore sprachen auch so eine deutliche Sprache. Richtig toll wie dabei auch die Youngster Brandl, Böhme, Teichert, Pallutt, und Engelhardt bereits ins Team integriert worden sind und ihre jugendliche Unbekümmertheit zum Tragen kommt. Auch wenn die zweite Spielhälfte nicht mehr ganz das Niveau der ersten halten konnte, kontrollierten die Altenburger das Spiel und Spielstand. Zehn Minuten vor Apfiff waren es beim 28:22 immer noch sechs Tore Vorsprung und da konnte man es sich leisten die nie aufsteckenden Gäste sich noch etwas in Richtung Resultatskosmetik austoben zu lassen. Sieg und damit der zweite Tabellenrang aber waren längst gesichert und so kommt es nun in zwei Wochen zum mit Spannung erwarteten Duell an der Tabellenspitze mit dem Team aus Ronneburg. Aufbau III mit: Rexin, Kießhauer, Brandl, Will (3), Borngräber (2), Böhme (5), Mehner, Teichert (3), Kerste, Pallutt (2), Wagenbreth (8), Engelhardt (3), Theile (2), Jeßnitzer (1), L.p.