Verbandsliga Männer Concordia Reudnitz - Aufbau Altenburg III 26:32 (15:14) Aufsteiger Aufbau III hat fast sensationell die Tabellenführung der Verbandsliga erklommen. Notwendig dafür war nach der überraschenden Heimniederlage von Spitzenreiter Ronneburg gegen das Team aus Eisenberg, ein Auswärtserfolg der Skatstädter in Greiz gegen die Concordia aus Reudnitz. Der wurde schlussendlich eingefahren, wog allerdings viel schwerer als es das Endergebnis darstellt. So hatten die Gäste zunächst mächtig zu tun mit den Hausherren, obwohl diese ihr Team gerade mal vollständig bekamen und über die gesamte Spielzeit ohne Auswechselspieler auskommen mussten. Damit war eigentlich klar, dass die 60 Minuten für alle eine Kraftfrage werden würde und sicher der längere Atem entscheidendes Kriterium für den Erfolg werden könnte. Also machte das Aufbau Team von Beginn an viel Druck und schickte immer wieder seine schnellen Youngster in die Spur. Natürlich ganz anders das Reudnitzer Team das recht gemächlich im Spielaufbau agierte und eigentlich jeden Ball über ihren Spielmacher Thomas Anders schickte. Mitte der ersten Halbzeit konnten sich die Aufbau Männer dann beim 7:9 durch Tino Borngräber erstmals auf zwei Tore absetzen, zwei Zeitstrafen von Will und Teichert nutzten die Reudnitzer allerdings wieder zum Ausgleich. So richtig lief es noch nicht rund beim Team von Dietram Becker und kurz vor der Pause „oh Schreck“ schafften die Hausherren gar die durchaus überraschende Führung im Spiel. Es musste also einiges besser werden und frischen Mutes ging man auch gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit dieses Unterfangen wieder mit viel Tempo an. Zum Glück hatte man ja zu dem auch noch Jan Wagenbreth in den eigenen Reihen und so leuchte dann recht schnell auf der Anzeige die 20:17 Aufbau Führung auf. Aber irgendwie gelang es nicht sich spielentscheidend abzusetzen weil in der Abwehr einfach zu viele Fehler gemacht worden. 12 Minuten vor Ende immer noch 24:24 und Auszeit für die Altenburger. Alles sah nach einer Millimeterentscheidung aus. Die wurde es dann aber zum Glück doch nicht, dafür reichten praktisch sechs starke Spielminuten in denen man schließlich auf 30:24 erhöhen konnte. Das war‘s dann schon. Ohne großen Glanz hatte man wichtige Auswärtspunkte eingefahren und zusätzlich die Tabellenspitze erobert. Nun kommt es am 14.3. praktisch zur Meisterschafstentscheidung wenn die Aufbau Männer die aus Ronneburg empfangen. Also abwarten ! Aufbau III mit: Rexin, Kießhauer, Mehner (3), Will (1), Werner (1), Borngräber (6), Theile (3), Jeßnitzer (3), Teichert (1), Wagenbreth (13), Engelhardt (1), L.p.