Verbandsliga Männer SV Aufbau Altenburg III - HSV Ronneburg II 23:32 (12:15) Die Thüringenligareserve des HSV Ronneburg hat das Gipfeltreffen der Verbandsliga in souveräner Manier für sich entschieden und damit einen großen Schritt in Richtung Landesliga-Aufstieg getan. Das Aufbau Team hat über 60 Minuten keinesfalls enttäuscht, allerdings war gegen das schnelle Umkehrspiel und die eleganter Konter der Gäste kein Kraut gewachsen und so blieb Aufbau Trainer Jegelka in fairer Manier nichts anderes übrig als neidlos den Gegner zum Sieg und den damit wohl fast sicheren Aufstieg zu gratulieren. Rund 20 Minuten zeigten die Hausherren das sie durchaus mit den schnellen Gästen mithalten können und sich nicht von ungefähr in den letzten Wochen den zweiten Tabellenplatz erobert haben. Der Ball lief trotz schnellen 1:4 Rückstand gut in den eigenen Reihen und für den Abschluss hatte man ja noch einen Jan Wagenbreth der wieder ball-und zielsicher vor der Ronneburger Abwehr kreiste. Leider häuften sich dann aber wieder einmal zu viele vergebene Torchancen, was die Gäste im Stiele einer Klassemannschaft eiskalt ausnutzten. So wie nach 25 Spielminuten mit gleich drei Toren am Stück zur 10:14 Führung. Deren Halbzeitführung somit nur folgerichtig und dabei hatte man sich gar noch einiges an Reserven aufgespart. Davon bekamen die Altenburger nun eine ganze Menge zu spüren und so wuchs der Vorsprung weiter stetig vor allem auch weil Ronneburgs Spielmacher Kai Barth einfach nicht in den Griff bekam. Zudem scheiterte man auch im zweiten Spielabschnitt vermehrt aus aussichtsreichen Positionen an den Ronneburger Torhütern. Als aus den 16:19 ein 16:24 wurde war die Partie natürlich gelaufen und hatte einen verdienten Sieger gefunden. Die Aufbau Männer verließen keineswegs enttäuscht das Parkett, warum auch, noch ist der zweite Tabellenrang möglich, für einen Aufsteiger sicher nicht die allerschlechteste Saisonausbeute. Aufbau mit: Rexin, Kießhauer, Teichert (3), Will (3), Mehner (1), Jeßnitzer (2), Engelhardt (2), Trommer (1), Wagenbreth (10), Becker,Borngräber,Pallutt,Theile, L.p.