Handball-Verbandsliga Männer TSV Stadtroda - SV Aufbau Altenburg III 25:22 (11:9) Nachdem bereits erste und zweite Männermannschaft des SV Aufbau am Samstagspieltag Niederlagen einstecken mussten, kam nun dem Team der „Dritten“ die Aufgabe zu die Wochenendbilanz etwas zu beschönigen. Zwar musste man nach Stadtroda reisen, der Gegner allerdings nur Tabellenletzter und von der Papierform her damit sicher machbar. Wie sich ein Schlusslicht dennoch gegen den Abstieg wehren kann bekam dann das Aufbau Team allerdings sehr schnell zu spüren. Zudem wurde einmal mehr deutlich welche Durchschlagskraft den Aufbau Männern fehlt, wenn Torschütze vom Dienst Jan Wagenbreth nicht mit im Aufgebot steht. Das Trainer Jegelka überhaupt nur acht Spieler zur Verfügung standen, machte die Sache nicht unbedingt leichter. So lief von Beginn an nicht viel zusammen bei den Gästen, die immerhin als Tabellenzweiter angereist waren. Dazu gesellte sich eine recht dürftige Chancenausbeutung, was die Hausherren immer wieder zu Kontern nutzten und damit ihre Führung recht sicher behaupteten. Zur Pause dennoch längst nichts entschieden, genügend Reserven hatten beide Team, wem es gelingt diese in den folgenden 30 Minuten besser abzurufen, sollte auch als Sieger von der Platte gehen können. Als hätten die Gäste diese Option nicht verstanden, gingen diese in die zweite Halbzeit. Nach vorn viel zu harmlos, in der Abwehr bedenkenlos und ehe man sich versah führte das Stadtrodaer Team mit 17:10. So kann es gehen, die Partie war gelaufen. Ausgerechnet jetzt gelangen zwar noch ein paar schöne Spielzüge und Abschlüsse mit denen man wieder auf vier Tore heran kam, an der Niederlage aber war nichts mehr zu deuteln, die hatte sich das Schlusslicht redlich verdient. Aufbau mit: Rexin, Kießhauer, Will (2), Mehner (3), Werner, Jeßnitzer (4), Becker (5), Böhme (3), L.p.